von William Shakespeare | adaptiert von Maria Lohn
Valentina und Diana, zwei Damen aus reichem Hause, verlassen ihre Heimatstadt Verona, um am Hof der Gräfin von Mailand ihr Glück zu versuchen.
Dort verlieben sich beide schnurstracks in denselben jungen Mann namens Silvius, den Sohn der Gräfin. Dieser wurde allerdings leider schon der reichen Madame Thuria versprochen. Nachdem sich Valentina und Silvius ewige Liebe schwören, versuchen sie vom Hof der Gräfin wegzulaufen, um heimlich zu heiraten…
Shakespeare’s Original steht auf dem Kopf: wir drehen die Geschlechter aller Charaktäre um, denn sämtliche männliche Charaktere werden in weibliche umgewandelt – und umgekehrt.
Wenn ein Mann im Turm eingesperrt werden muß, um ihn vor den lüsternen Blicken der Frauen zu schützen; wenn der junge Julius sich auf seinen Reisen als Sabrina verkleidet, um nicht von „wilden Frauen“ vergewaltigt zu werden; wenn der mächtige Graf zur Gräfin wird; und wenn das alles noch in eine saftige Farce verpackt ist, dann wird es nicht spannend, sondern auch herzhaft komisch.
WANN: bei Schönwetter von 30. Juli – 16. August 2018, jeweils 19.30h
WO: Am Ausee bei Linz, 4481 Enns
ALLE INFOS GIBT ES UNTER www.shakespeareamsee.at
Eine Produktion von www.openhousetheatre.at